Die Wahrhaftigen Abenteuer Des Felix Faber Rainer M. Schröder

ISBN: 9783401021201

Published: 2000

Paperback

385 pages


Description

Die Wahrhaftigen Abenteuer Des Felix Faber  by  Rainer M. Schröder

Die Wahrhaftigen Abenteuer Des Felix Faber by Rainer M. Schröder
2000 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 385 pages | ISBN: 9783401021201 | 5.40 Mb

November 1838: an Bord der Hindostan mit Kurs auf die chinesische Hafenstadt Canton segelt der 15jährige Felix dem größten Abenteuer seines Lebens entgegen - und einer fremden Kultur, die ihn für immer prägen wird. Hier triffft er den geistreichMoreNovember 1838: an Bord der Hindostan mit Kurs auf die chinesische Hafenstadt Canton segelt der 15jährige Felix dem größten Abenteuer seines Lebens entgegen - und einer fremden Kultur, die ihn für immer prägen wird. Hier triffft er den geistreich zynischen Mister Osborne, der den Chinesen gegen teueres Silber Opiun verkauft und sich dem Jungen als väterlichen Freund anbietet.

Fasziniert schließt sich Felix ihm an.Doch von nun an wird er mehr als einmal unfreiwillig zum Helden, er gerät in Konflikt mit Geheimbünden, Bergbanditen, kaiserlichen Soldaten - und nicht zuletzt mit seinem Gewissen. Denn nach und nach öffnen sich Felix die Augen für die verheerenden Folgen des Opiumhandels und Osbornes kaltblütige Machenschaften.

Bei seinem chinesischen Freund Pao und dessen Onkel Liang Sen findet Felix ein neues Zuhause. Mit offenem Herzen taucht er ein in die Kultur dieser Menschen, lernt Cantonesisch, wird einer von ihnen. Aber schon droht neue Gefahr: England hat China den Krieg erklärt und in Canton wächst der Hass auf die fangui, auf weiße Teufel wie Felix.



Enter answer





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die Wahrhaftigen Abenteuer Des Felix Faber":


thesmartestcontract.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us